Erfindungen und Marken schützen, verteidigen und verwalten.

Peter Brülisauer,, Referent Intellectual Property 2018

Peter Brülisauer

Dr. iur.
Partner, Business Tax Zurich

Peter Brülisauer ist Partner Business Tax bei Deloitte und dort im Bereich Steuerberatung tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Steuerberatung für multinationale Personen- und Kapitalunternehmen auf Ebene Unternehmen und Investor, insbesondere internationale und interkantonale Umstrukturierungen, Funktions- und Risikoverlagerungen, Gewinn- und Kapitalabgrenzung bei Betriebsstätten und Konzernen.

Herr Brülisauer ist Lehrbeauftragter für internationales Steuerrecht und Transfer Pricing an der Universität St.Gallen. Er ist zudem Mitglied bei der Finanz- und Steuerkommission von économiesuisse und bei der Fachgruppe Steuern von EXPERTsuisse. Er ist regelmässig Referent an nationalen und internationalen Steuerseminaren und Co-Kommentator zum nationalen und internationalen Steuerrecht.